Freiwillige Feuerwehr Verbandsgemeinde Annweiler - Neuer Gerätewart

26.03.2012 - Freiwillige Feuerwehr VG Annweiler: Neuer Gerätewart

Bild: Gerätewart Ulrich Winter

Bürgermeister Kurt Wagenführer (Mitte) und Wehrleiter Klaus Michel (links) begrüßen den neuen hauptamtlichen Gerätewart Ulrich Winter, der seit Januar 2012 seinen Dienst bei der Freiwilligen Feuerwehr der Verbandsgemeinde Annweiler versieht.

Sein Aufgabengebiet umfasst die Wartung, Pflege und Prüfung sämtlicher Fahrzeuge, Gerätschaften und der Ausrüstung der örtlichen Feuerwehren. Nur die Gewährleistung eines ordnungsgemäßen, funktionsfähigen und sicheren Zustandes der feuerwehrtechnischen Ausrüstung garantiert die ständige Einsatzbereitschaft und eine effektive Hilfeleistung.

Die hochwertige Fahrzeug- und Geräteausstattung ist heutzutage sehr wartungs- und pflegeaufwendig und stellt an den Gerätewart hohe fachliche und persönliche Anforderungen.

Zurzeit bringt Gerätewart Winter die im Bild zu sehende defekte Tragkraftspritze TS 8/8 wieder in Gang.