Freiwillige Feuerwehr Verbandsgemeinde Annweiler: Neue Jugendwartin

13.02.2012 - VG Annweiler am Trifels: Anja Bertram-Mees neue Jugendfeuerwehrwartin

Am Montag, dem 13. Februar 2012, wurde Anja Bertram-Mees von Bürgermeister Kurt Wagenführer zur neuen Jugendfeuerwehrwartin der Verbandsgemeinde Annweiler bestellt. Als Stellvertreter stehen ihr künftig Heiko Mees und Dirk Hinterlang zur Seite.

Seit bereits über 26 Jahren ist Anja Bertram-Mees in der Freiwilligen Feuerwehr aktiv. Angefangen hat alles am 01.09.1985 mit ihrem Eintritt in die Jugendfeuerwehr Albersweiler. Beförderungen zur Oberfeuerwehrfrau, Hauptfeuerwehrfrau, Löschmeisterin und Brandmeisterin säumten ihre weitere Laufbahn. Durch zahlreiche Fortbildungen erlangte sie die Qualifikation zur Jugendwartin, Gruppenführerin, Maschinistin und Sprechfunkerin der Freiwilligen Feuerwehr von Albersweiler. Eine besondere Auszeichnung wurde Bertram-Mees am 18.12.2010 durch die Verleihung des Silbernen Feuerwehrehrenzeichens des Landes Rheinland-Pfalz für 25 Jahre aktive Tätigkeit zuteil.

„Wenn nicht sie, wer dann?“, mit diesen Worten hob dann auch Bürgermeister Kurt Wagenführer die besondere Qualifikation von Anja Bertram-Mees für die Funktion als Jugendwartin der Verbandsgemeinde Annweiler hervor. Alleine ihre jahrelange herausragende Arbeit als Jugendfeuerwehrwartin von Albersweiler belege ihre prädestinierte Eignung. Wagenführer sei sich sicher, dass die gute Entwicklung der Jugendarbeit bei der Feuerwehr, die einen hohen Stellenwert in der Verbandsgemeinde einnehme, mit der neuen Jugendwartin weiterhin fortgesetzt werde.

Wehrleiter Klaus Michel, stellvertretender Wehrleiter Achim Bachmann und Michael Hafner, Sachbearbeiter im Feuerwehrwesen, schlossen sich den Glückwünschen an.

Bild: Die neuen Jugendwarte der VG Annweiler
Bürgermeister Kurt Wagenführer, Wehrleiter Klaus Michel und Sachbearbeiter Michael Hafner freuen sich mit der neubestellten Jugendfeuerwehrwartin Anja Bertram-Mees und ihren Stellvertretern Heiko Mees (3.v.l.) und Dirk Hinterlang (2.v.r.).