FFW Gossersweiler-Stein: Weihnachtsfeier

01.12.2012 - Weihnachtsfeier Freiwillige Feuerwehr Gossersweiler-Stein

Zur Weihnachtsfeier der Freiwilligen Feuerwehr von Gossersweiler-Stein am 01. Dezember 2012 stellte Bürgermeister Kurt Wagenführer fest, dass die örtliche Wehr eine noch junge Feuerwehrtruppe darstelle. Gleichwohl könne aufgrund der hervorragenden Ausbildung und den effizienten Geräten eine sehr schlagkräftige Mannschaft vorgehalten werden.

Es freue ihn besonders, dass die Jugendfeuerwehr im Sommer dieses Jahres wiederum ins Leben gerufen werden konnte. Nach kurzer Zeit seien bereits 11 Kinder und Jugendliche in der Jugendwehr integriert gewesen.

Insbesondere dem Jugendfeuerwehrwart Helge Sczepanek und seinen Stellvertretern Silvia Geenen und Jens Schmalzbauer zollte Wagenführer großen Respekt. Hier werde vorbildliche Arbeit geleistet. „Die Betreuung der Jugendlichen in der Jugendfeuerwehr ist der Garant dafür, dass die Kids bei der Stange bleiben und später dann auch in der Erwachsenenwehr ihren Dienst tun!“ so der Bürgermeister, dem um die Zukunft der Wehr Gossersweiler-Stein daher nicht Bange sei.

Bürgermeister Kurt Wagenführer (2.v.r.) und stellvertretender Wehrleiter Alexander Bauer (l.) gratulieren Silvia Geenen und Florian Conrad zu 20 Jahren freiwilligen Feuerwehrdienst.

Im Anschluss wurden folgende Ernennungen, Beförderungen und Ehrungen vorgenommen:
Mathias Geenen (Gruppenführer und Brandmeister), Christian Kunz (Feuerwehrmann), Ehrung für 10 Jahre freiwillige Pflichterfüllung (Roland Hammer, Joachim Kirsch, Kevin Kirsch, Andreas Kuntz), Ehrung für 20 Jahre freiwillige Pflichterfüllung (Florian Conrad, Silvia Geenen).