Feuerwehrfest Gossersweiler-Stein

01.07.2012 - Feuerwehrfest und Motorradoldtimer in Gossersweiler-Stein

Bild: Bürgermeister Wagenführer und Wehrführer Conrad mit Teilnehmer der Oldtimer-Tour

Bereits zum 18. Mal startete die Motorradoldtimer-Tour zum Feuerwehrfest der Gemeinde Gossersweiler-Stein am Sonntag, dem 01. Juli 2012.

Organisator, Heinz Eckerle (rechts), von allen nur Jesse genannt, freute sich, dass trotz schlechter Witterung über 20 Fahrer mit ihren Maschinen an der Tour teilnahmen. Sogar aus Schifferstadt und Haßloch waren Fahrer angereist.

Die ca. 30 km lange Fahrt ging in diesem Jahr in Richtung Südwestpfalz.

Nach ihrer Rückkehr konnten sich alle Teilnehmer bei der Feuerwehr u. a. mit Flammkuchen aus dem Holzbackofen stärken.

Wehrführer Florian Conrad konnte neben zahlreichen Bürgerinnen und Bürger und den befreundeten Wehren aus Annweiler, Edenkoben und Göcklingen auch Bürgermeister Kurt Wagenführer und Sachbearbeiter Michael Hafner  von der Verbandsgemeinde Annweiler zum jährlichen Feuerwehrfest begrüßen.

Am Nachmittag wurden die Fahrzeuge und Gerätschaften des Gefahrstoffzuges Südliche Weinstraße vorgestellt.

Auch die erst im März dieses Jahres neu gegründete Jugendfeuerwehr musste zeigen, was sie in drei Monaten gelernt hat und ein brennendes Holzhäuschen löschen.

Bürgermeister Kurt Wagenführer lobte Wehrführer Conrad für die wiederum perfekte Organisation. Derartige Feste bieten für die Feuerwehr eine gute Plattform, sich und ihre Arbeit vorzustellen. Besonders hervorzuheben sei jedoch das Engagement der örtlichen Wehr für die Dorfgemeinschaft.