Burgunderweinfest Gräfenhausen

16.06.2012 - Burgunderweinfest in Gräfenhausen

Zur Weinfesteröffnung am 16. Juni 2012 stellte die Weinprinzessin der Südlichen Weinstraße Jasmin II. die hervorragende Qualität der Burgunderweine in Gräfenhausen heraus. Weinprinzessin Daniela I. griff diesen Gedanken auf, wobei sie, als Repräsentantin der Weinregion Landau-Land, natürlich auch die Güte des Weißen und Roten Burgunders aus dem Gebiet Landau-Land nicht außer Acht ließ.

Hannah I., Kastanienprinzessin aus dem Trifelsland, freute sich über den Einsatz der Gemeinde zur Durchführung des bereits 22. Burgunderweinfestes. Alle Beteiligten strengten sich in besonderer Weise an und so zeigte sich auch Ortsvorsteherin Sonja Keßler von einem erfolgreichen Weinfest überzeugt.

Bürgermeister Kurt Wagenführer begrüßte, dass die Eröffnung des Weinfestes stets in Begleitung charmanter Hoheiten erfolge. Schon alleine deswegen stünden die „offiziellen Herren“ in der konkreten Gefahr, eine Vergnügungssteuer zu zahlen, fügte er verschmitzt hinzu.

Bild: Ortsvorsteherin Sonja Keßler mit Gästen

Bundestagsabgeordneter Dr. Thomas Gebhart, Kastanienprinzessin Hannah I.,
Bürgermeister Kurt Wagenführer, Weinprinzessin VG Landau-Land Daniela I., Beigeordneter VG Annweiler Wolfgang Grötsch, Weinprinzessin der Südlichen Weinstraße Jasmin II., Kreisbeigeordneter Helmut Geißer, Ortsvorsteherin Sonja Keßler, Stadtbeigeordneter Frank Thomas (v.l.n.r.).