25 Jahre Tennisabt. TuS Waldhambach

10.08.2012 - 25 Jahre Tennisabteilung TuS Waldhambach

Bild: 1. Vorsitzender Hoffmann mit Ehrengästen

Mit einem Festabend begann am Freitag, dem 10.08.2012, das Festwochenende zum 25-jährigen Jubiläum der Tennisabteilung des TuS Waldhambach. 1. Vorsitzender Peter Hoffmann (2.v.l.) konnte hierzu neben zahlreichen Gästen auch Ortsbürgermeister Günter Foltz, Peter Fischer vom Vorstand des TuS Waldhambach, Bürgermeister Kurt Wagenführer, Kreisbeigeordneter Nicolai Schenk und Ludwig Ackermann vom Tennisverband Pfalz (v.l.n.r.) begrüßen.

Im Verlauf der Veranstaltung wurden Gründungsmitglieder und langjährige Mitglieder mit einer neu gestalteten Ehrennadel der Tennisabteilung ausgezeichnet. Die beiden folgenden Tage standen ganz im Zeichen des Sports und so wurden ein „Herren-40-Doppelturnier“ und ein „Schleifchenturnier“, an dem auch befreundete Vereine teilnahmen, durchgeführt. Auch die jüngsten Mitglieder, die „Mainzelmännchen“, konnten Ihr Können hervorragend unter Beweis stellen.

Gerade in Bezug auf die Nachwuchsarbeit wird beim TuS Waldhambach sehr viel getan. Dies zeigt sich auch in den Mitgliederzahlen; fast ein Drittel der über 100 Mitglieder sind Kinder und Jugendliche. Auch ansonsten kann die Tennisabteilung auf sehr erfolgreiche Jahre zurückblicken und stolz auf ein viertel Jahrhundert Tennisgeschichte sein.