100. Geburtstag Agnes Mootz Wernersberg

20.02.2012 - Ortsgemeinde Wernersberg: Agnes Mootz feierte 100. Geburtstag

Bild: Jubilarin Agnes Mootz mit Gratulanten

Neben zahlreichen Gratulanten freute sich Agnes Mootz über die Glückwünsche von Kreisbeigeordneten Nicolai Schenk, Bürgermeister Kurt Wagenführer und Ortsbürgermeister Helmut Heller (v.l.n.r.).

Anlässlich ihres 100. Geburtstages empfing Agnes Mootz, am Rosenmontag, dem 20. Februar 2012, in der Unterkirche der Kath. Kirchengemeinde  Wernersberg zahlreiche Gratulanten.

Ortsbürgermeister Helmut Heller gratulierte im Namen aller Bürgerinnen und Bürger der ältesten Einwohnerin und betonte die Einmaligkeit eines solchen außergewöhnlichen Ereignisses für die Gemeinde Wernersberg.

Bürgermeister Kurt Wagenführer schloss sich den Glückwünschen im Namen der Verbandsgemeinde Annweiler an. Agnes Mootz sei 1912 geboren und habe zwei Weltkriege erlebt und überlebt. Wer derart schlechte Zeiten überstanden habe, der verfüge über den notwendigen Mut, das Leben zu meistern. Wagenführer dankte der Jubilarin sehr herzlich für all das, was sie für ihre Familie und die Gemeinschaft geleistet habe. Er wünschte Agnes Mootz noch einige „gute“ Jahre, Gottes Segen und ein weiterhin erfülltes Leben.

Wie bereits im letzten Jahr versprochen, kündigten Bürgermeister Wagenführer und Ortsbürgermeister Heller an, als Ausdruck der Freude und Dankbarkeit demnächst gemeinsam für die Jubilarin am Ortseingang von Wernersberg einen Baum zu pflanzen.

Als Vertreter für die Landrätin Theresia Riedmaier überbrachte auch Kreisbeigeordneter Nicolai Schenk die besten Wünsche des Landkreises Südliche Weinstraße.