Trifelsland auf Landauer WiWo

18.03.2011 - Trifelsland auf der Wirtschaftswoche in Landau

Die Urlaubsregion Trifelsland war auf der Landauer Wirtschaftswoche am Freitag, dem 18. März 2011, am Stand der Südlichen Weinstraße vertreten.

Viele Besucher informierten sich über aktuelle Veranstaltungen und neue Wander- und Radfahrtipps. Die neuen Prädikatswege wie der Pfälzer Weinsteig und der Annweilerer Burgenweg standen natürlich im Mittelpunkt des Interesses. Wie immer war der Weinfestkalender sehr gefragt, aber auch die neuen Wein- und Gastronomieführer.

Auch Winzer aus dem Trifelsland waren bei der Wirtschaftswoche in Landau: das Weingut Nägle und das Weingut Bosch präsentierten ihre Weine am Stand der Südlichen Weinstraße. Ab Mai bieten sie gemeinsam mit den anderen Winzern aus Albersweiler wieder regelmäßig geführte Wein- und Erlebniswanderungen durch die Weinberge mit anschließender Weinprobe im Weingut an.

Bürgermeister Kurt Wagenführer konnte sich davon überzeugen, dass das Büro für Tourismus Annweiler am Stand  der Südlichen Weinstraße sehr gut vertreten war. Neben der Mitarbeiterin Doris Heil waren auch Hans Bosch und Peter Nägle mit ihren gleichnamigen Weingütern präsent. „Wein, Wald und Wandern würden in einer herrlichen Symbiose verknüpft und vermarktet“, so Bürgermeister Wagenführer.

Weitere Informationen im Büro für Tourismus Annweiler, Meßplatz 1, 76855 Annweiler, Tel 06346/2200, Fax 06346/7917 oder unter  www.trifelsland.de.