Sommerfest Kinder- und Jugenddorf Silz

19.06.2011 - Sommerfest des Kinder- und Jugenddorfes in Silz

Jugendfeuerwehr Silz begeistert beim Sommerfest

Am Sonntag, dem 19. Juni 2011, konnte die Jugendfeuerwehr von Silz wieder die Besucher beim jährlichen Sommerfest des Kinder- und Jugenddorfes Silz mit ihren Wasserspielen begeistern. Da machte es auch nichts, wenn vom Himmel der ein oder andere Regenschauer viel, denn nass wurde man auf alle Fälle, was den Kindern natürlich gefiel.

Bürgermeister Kurt Wagenführer dankte Jugendfeuerwehrwart Andreas Thomalla für seinen wiederum herausragenden engagierten und keinesfalls selbstverständlichen Einsatz. Die Jugendfeuerwehr Silz feiert in diesem Jahr  bereits ihr 15. Jubiläum und Thomalla wurde erst kürzlich für seine besonderen Verdienste mit der Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz ausgezeichnet.

Auch der Leiter des Kinder- und Jugenddorfes, Michael Eberhart, lobte diese wertvolle Jugendarbeit, die auch neun Kindern des Kinderdorfes, als aktive Mitglieder der Jugendfeuerwehr, zugutekommt.

Alles in allem konnte die Feuerwehr somit wieder ihren Teil zu einem überaus gelungenen Sommerfest beitragen, welches mit Livemusik und vielen Spiel- und Sportangeboten zahlreiche Gäste aus nah und fern anlockte und jedes Jahr aufs Neue ein besonderes Highlight der Region darstellt.

Bild: Bürgermeister Wagenführer und Jugenddorfleiter Eberhart mit Jugendfeuerwehr Silz

Jugendfeuerwehr Silz wieder aktiv beim Sommerfest des Kinder- und Jugenddorfes.

Mit dabei Elena Richter, Bürgermeister Kurt Wagenführer, Nicolas Mandery, Viktoria Albert, Jugendfeuerwehrwart Andreas Thomalla, Leiter des Kinder- und Jugenddorfes Michael Eberhart (v.l.n.r.).