Sommerfest im Trifelsbad Annweiler

06.08.2011 - Trotz Regen begeistert Sommerfest im Trifelsbad

Am Samstag, dem 06. August 2011, veranstaltete die Verbandsgemeinde Annweiler ihr jährliches Sommerfest im Trifelsbad. Obwohl das Fest leider von Regenschauern begleitet war, hatten sich einige Unverzagte eingefunden, um bei doch sommerlichen Temperaturen, die Angebote des VfB-Annweiler, der DLRG-Ortsgruppe, des Trifels-Fitness-World Teams und der Verbandgemeinde-Jugendpflege wahrzunehmen. Bürgermeister Kurt Wagenführer lobte in besonderem Maße das Engagement und die Einsatzfreude aller Beteiligten, welche keinesfalls selbstverständlich seien und „das A und O“  jeder Veranstaltung bedeuten.

Darüber hinaus begeisterte die Live-Band Geronimo bis in die späten Nachtstunden ca. 120 Musikfreunde mit Oldies der 60er bis 80er Jahre. Auch das Schwimmen in den beleuchteten Becken bis 22.00 Uhr, fand bei einer Wassertemperatur von angenehmen 27,4 °C großen Anklang.

Der in dieser Schwimmbadsaison erfolgte Kauf der Bastschirme und insbesondere die Anbringung eines Sonnensegels über dem Kleinkindbecken wurden, laut Bürgermeister Wagenführer, von den Schwimmbadgästen überaus positiv angenommen. Den für die Finanzierung verantwortlichen Sponsoren, deren Unterstützung noch in gesonderter Form gewürdigt werde, sprach er schon heute seinen herzlichen Dank aus.

Aufgrund des bisher sehr verregneten Sommers konnte Frau Sigrid Müller, Kassiererin des Trifelsbades, auf einen gut besuchten Mai, jedoch einen sehr schlecht frequentierten Juni und Juli zurückblicken. Sie hoffe jetzt auf einen noch schönen August, bevor das Schwimmbad für diese Saison am 04. September 2011 seine Pforten schließt.

Bild: Bürgermeister Wagenführer mit Bademeister-Team

Bürgermeister Kurt Wagenführer (Mitte) mit Bademeister Hans Flick (links) und Christian Schüler, Fachangestellter für Bäderbetriebe (rechts), beim Trifelsbad-Sommerfest 2011.