Osterbrunnenfest Dernbach

16.04.2011 - Osterbrunnenfest in Dernbach

Bild: Osterbrunnen in Dernbach

Vor dem österlich geschmückten Dorfbrunnen in der Forststraße in Dernbach konnten es sich die Bürgerinnen und Bürger am Samstag, dem 16. April 2011 beim Osterbrunnenfest so richtig gut gehen lassen.

Ortsbürgermeister Jentzer freute sich über den hervorragenden Einsatz der Anwohner der Forststraße, den maßgeblichen Ausrichtern des Festes, die darüber hinaus für die Bewirtung der Gäste sorgten. Auch Bürgermeister Kurt Wagenführer ließ es sich nicht nehmen, dem Fest einen Besuch abzustatten und konnte neben der amtierenden Kastanienprinzessin des Trifelslandes Madlen I. auch ihre Vorgängerin Felicitas I. begrüßen.

Vor allem aber konnte sich Karl-Heinz Rung aus der Forststraße über das gelungene Fest freuen. Fast 30 Stunden Arbeit hatte er nämlich investiert, um den Dorfbrunnen in diesem österlichen Glanz erstrahlen zu lassen. Einige Säcke Buchs und etliche handbemalte Eier wurden hierbei verarbeitet, ein Aufwand, der sich gelohnt hat und auf das anstehende Osterfest einstimmt.

Ein weiterer Osterbrunnen kann auch am Ortseingang von Dernbach bestaunt werden.

Bild: Ortsbürgermeister Jentzer mit Gästen

Ortsbürgermeister Harald Jentzer, Karl-Heinz Rung, Kastanienprinzessin 2011 Madlen I., Bürgermeister Kurt Wagenführer, Kastanienprinzessin 2010 Felicitas I. vor dem Osterbrunnen in der Forststraße in Dernbach (v.l.n.r.).