Mandelmeile Edenkoben

03.04.2011 - Wein und Genuss auf der Mandelmeile in Edenkoben

Bild: Gäste auf Landes-, Kreis-, Verbandsgemeinde- und Gemeindeebene

Frühlingsauftakt auf der Mandelmeile in Edenkoben mit Landrätin Theresia Riedmaier, Bürgermeister Olaf Gouasé (VG Edenkoben), Stadtbürgermeister Werner Kastner, Weinprinzessin Catharina Roth, Bürgermeister Kurt Wagenführer (VG Annweiler), Landtagsabgeordnete Christine Schneider (v.l.n.r.).

Bei strahlender Frühlingssonne wurde am vergangenen Sonntag auf der Mandelmeile in Edenkoben die Urlaubssaison an der Südlichen Weinstraße offiziell eröffnet. „Die Südliche Weinstraße blüht rosa und das Hoch heißt Edenkoben“, begrüßte Landrätin Theresia Riedmaier die zahlreichen Gäste.

Sowohl die Landrätin als auch der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Edenkoben Olaf Gouasé und der Stadtbürgermeister Werner Kastner freuten sich, im Rahmen einer traumhaften Kulturlandschaft dieses besondere Event feiern zu können. Zeitgleich erfolgte am Wochenende der Wanderauftakt für die neuen Prädikatswanderwege in der Pfalz. Für Landrätin Riedmaier sei dies ein gelungenes Angebot, um mit der richtigen Mischung aus Wandern, Gastronomie und Weine einen neuen Anziehungspunkt für die pfälzische Urlaubsregion zu setzen.

Mit allen Sinnen konnten die Besucher die blühende Villastraße erleben und neben den kulinarischen Köstlichkeiten fanden auch die künstlerischen Aktionen großen Anklang. Auch die Weinprinzessinnen der Südlichen Weinstraße und von Edenkoben waren natürlich mit von der Partie und lobten das hervorragende Zusammenspiel von Wein, Kultur und Natur.

Ein besonderer Dank galt allen Winzern, Gastronomen, Künstlern und den vielen sonstigen Verantwortlichen, denn nur mit ihrem Engagement konnte dieser erfolgreiche Start in die Frühlingssaison 2011gelingen.

Als weiteren Höhepunkt im Rahmen der vielen Veranstaltungen zum Motto „Die Südliche Weinstraße erstrahlt rosa“ begrüßte auch der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Annweiler, Kurt Wagenführer, diesen speziellen Frühlingsauftakt und freute sich über den tatkräftigen Einsatz des Büros für Tourismus Annweiler mit seiner Mitarbeiterin Katrin Günther.

Bild: Bürgermeister Wagenführer mit Katrin Günther vom Tourismusbüro Annweiler

Weitere Informationen rund um das Thema Mandelblüte erhält man unter www.mandelbluete-pfalz.de oder direkt beim Büro für Tourismus Annweiler unter www.trifelsland.de.