Freiwillige Feuerwehren Ramberg und Dernbach: Jahresabschluss

28.10.2011 - Freiwilligen Feuerwehren Dernbach und Ramberg: Jahresabschlussübung

Bürgermeister Kurt Wagenführer und Wehrleiter Klaus Michel konnten sich bei der Jahresabschlussübung der beiden Freiwiligen Feuerwehren (FFW) Dernbach und Ramberg am letzten Wochenende von der Schlagkraft der beiden Wehren überzeugen.

Es war ein brennendes Fahrzeug aus einer tiefgelegenen Garage zu löschen und aus der Gefahrenzone herauszuholen! Zuvor mussten einige „Freiwillige – Jugendfeuerwehrangehörige-Verletzte“ unter schwerem Atemschutz aus verrauchten Räumlichkeiten gerettet werden. Die Aufgaben wurden reibungslos von den beiden Wehren erfüllt.

Im Anschluss konnte Wehrführer Bernhard Dietrich neben Bürgermeister Kurt Wagenführer und Wehrleiter Klaus Michel auch den Wehrführerkollegen aus Ramberg, Michael Rung, und den Ortsbürgermeister Harald Jentzer sowie den Kreisjugendfeuerwehr Werner Lang begrüßen und sich bei den beiden Wehren für den perfekten Einsatz bedanken.

Im Anschluss daran führten Bürgermeister Kurt Wagenführer und Wehrleiter Klaus Michel folgende Ernennungen, Beförderungen, Bestellungen und Ehrungen durch:

Zum Feuerwehrmann wurde Pascal Dietrich von der FFW Ramberg ernannt. Zum Oberfeuerwehrmann wurden Jörg Lutz und Sven Wagner von der FFW Dernbach sowie Angelo Marschall von der FFW Ramberg ernannt. Zur Oberfeuerwehrfrau wurden Silke Meyer und Theresa Ott von der FFW Ramberg ernannt. Zum Löschmeister ernannt wurden Georg Dietrich, Werner Dietrich, Daniel Klein, Heinrich Merkel, Martin Rehm und Bertram Zöller, alle bei der FFW Ramberg.

Der bisherige stellv. Jugendfeuerwehrwart Florian Berger von der FFW Dernbach wurde auf eigenen Wunsch nach neunjähriger Tätigkeit entpflichtet, nachdem ihm Bürgermeister Kurt Wagenführer und Wehrleiter Klaus Michel für die mühevolle Tätigkeit Dank und Anerkennung ausgesprochen hatten.

Zum neuen Jugendfeuerwehrwart wurde Sebastian Messemer von der FFW Ramberg bestellt. Zu stellvertretenden Jugendfeuerwehrwarten wurden Dirk Hinterlang (FFW Ramberg), Jörg Lutz und Sven Wagner (beide FFW Dernbach) bestellt, verbunden mit den besten Glückwünschen und viel Glück und Spaß bei der neuen Aufgabe.

Anschließend konnten folgende Ehrungen vorgenommen werden:
Für 25 Jahre Feuerwehrdienst wurde das Ehrenzeichen in Silber vom Land Rheinland-Pfalz an die Feuerwehrleute Patrick Dietrich und Georg Dietrich von der FFW Ramberg überreicht.

Für 10 Jahre Feuerwehrzugehörigkeit bekam Sven Wagner (FFW Dernbach)  aus der Hand des Bürgermeisters der Verbandsgemeinde eine Ehrenurkunde.

Für 20 Jahre Feuerwehrzugehörigkeit erhielten Daniel Klein (FFW Ramberg) und Martin Wagner (FFW Dernbach) die bronzene Feuerwehrmedaille der Verbandsgemeinde Annweiler und für

30 Jahre Feuerwehrzugehörigkeit wurden dem Feuerwehrmann Bertram Zöller (FFW Ramberg) die silberne Feuerwehrmedaille der Verbandsgemeinde Annweiler überreicht.

Bild: Geehrte Feuerwehrkameraden