Feuerwehrfest Waldhambach

19.06.2011 - Feuerwehrfest in Waldhambach

Ehrungen, Ernennungen sowie eine „Feuerwehrprinzessin“ beim Feuerwehrfest in Waldhambach

Beim Feuerwehrfest konnte Bürgermeister Kurt Wagenführer der Freiwilligen Feuerwehr Waldhambach am Sonntag, dem 19. Juni 2011, eine hohe Schlagkraft zusprechen, die nicht zuletzt der sehr guten Ausbildung und Ausrüstung zu verdanken sei. Darüber hinaus werde die Feuerwehr neben Wehrleiter Klaus Michel und Wehrführer Otmar Grüßert auch hervorragend durch den Ortsbürgermeister Günter Foltz begleitet, was sicherlich einer gut funktionierenden Ortswehr überaus zuträglich sei.

Auch Wehrleiter Klaus Michel zeigte sich sehr stolz auf die Wehr, die wie eine „kleine Familie“ eng zusammenhalte. Zur Verpflichtung von Michael Schlinck zum Feuerwehrdienst wusste er zu berichten, dass dieser bereits mit 6 Jahren den sehnlichsten Wunsch hatte, Feuerwehrmann zu werden und deshalb ein Jahr später „sei erschtes Feierwehrazichl“ erhielt.

Wehrführer Grüßert und Ortsbürgermeister Foltz, die sich ebenfalls mit der Leistung der örtlichen Feuerwehr sehr zufrieden zeigten, dankten der Bevölkerung für den regen Festbesuch und die Unterstützung der Feuerwehr Waldhambach.

Bürgermeister Kurt Wagenführer freute sich anschließend Stephan Hammer zum Feuerwehrmann und Patricia Fischer, die liebevoll von ihren Kameraden „Prinzessin“ genannt wird, zur Feuerwehrfrau zu ernennen.

Eine besondere Ehrung kam Otmar Grüßert und Wilhelm Hammer zuteil, die für 35 Jahre Mitgliedschaft mit der silbernen Ehrenmedaille der Verbandsgemeinde Annweiler ausgezeichnet wurden. Ein Dank und eine Anerkennung für viele, viele Stunden ehrenamtliche Arbeit, die wohl kaum jemand ermessen kann, so Bürgermeister Wagenführer.

Bild: Ernannte und geehrte Feuerwehrkameraden

Freuen sich über Ehrungen und Ernennungen bei der Freiwilligen Feuerwehr Waldhambach:

Sachbearbeiter fürs Feuerwehrwesen Michael Hafner, Bürgermeister Kurt Wagenführer, Wehrführer Otmar Grüßert, Wilhelm Hammer, Stephan Hammer, Michael Schlinck, Wehrleiter Klaus Michel, Patricia Fischer, Ortsbürgermeister Günter Foltz (v.l.n.r.).