Weinfest Albersweiler

16.07.2010 - Bürgermeister Wagenführer besucht Weinfest in Albersweiler

Bild: Ortsbeigeordneter Kopp, Pfälzische Weinprinzessin Anne-Christin, Bürgermeister Wagenführer, Ortsbürgermeister Spieß (v.l.n.r.)

Zum 51. Weinfest konnte Ortsbürgermeister Ernst Spieß am Freitag, dem 16.07.2010, neben zahlreichen Gästen auch die Pfälzische Weinprinzessin Anne-Christin Doll sowie, stellvertretend für alle Kommunalpolitiker, den Bürgermeister der Verbandsgemeinde Annweiler am Trifels, Kurt Wagenführer, begrüßen.

Bürgermeister Wagenführer freue sich erstmalig an diesem Weinfest und dem schon traditionellen Event des Mitternachtslaufes teilzunehmen, appelliere aber an alle Läufer sich, in Anbetracht des Wetters, nicht selbst zu überschätzen. Da er selbst dem Laufen zugeneigt sei, werde er in diesem Jahr fleißig trainieren, um im nächsten Jahr die Form zu haben, am Lauf teilnehmen zu können. Man kann also gespannt sein.

Die Eröffnung des Weinfestes erfolgte feierlich durch die Pfälzische Weinprinzessin. Diese lobte das Weinfest in Albersweiler als außergewöhnliches Event und zeigte sich erfreut darüber, dass bereits bei der Eröffnung eine große Anzahl an Besuchern, trotz der heißen Witterung, anwesend sei.