Tourismusbüro: Modernisierte Gäste-Info-Säule

22.11.2010 - Büro für Tourismus: Modernisierte Gäste-Info-Säule

Büro für Tourismus der Verbandsgemeinde Annweiler am Trifels stellt das neue Gastgeberverzeichnis Südliche Weinstraße sowie die modernisierte Gäste-Info-Säule vor

Bürgermeister Kurt Wagenführer der Verbandsgemeinde Annweiler a. Tr. und die Leiterin des Büros für Tourismus, Christina Abele, freuen sich, das Gastgeberverzeichnis der kommenden Saison 2011/2012 präsentieren zu können.

Es umfasst insbesondere das gesamte Unterkunftsverzeichnis der acht Urlaubsregionen im Landkreis Südliche Weinstraße, darunter auch das schöne „Trifelsland“. Ob Hotels, Pensionen oder Ferienwohnungen – hier findet jeder die passende Unterkunft.

Gleichzeitig stellt das Tourismusbüro die modernisierte Gäste-Info-Säule vor, die gemeinsam mit den Mitarbeitern der EDV-Abteilung der Verbandsgemeinde Annweiler a. Tr. entwickelt worden ist, nachdem die bisherige Software nicht mehr verfügbar war. Laut Bürgermeister Wagenführer konnte so eine kostengünstige Möglichkeit geschaffen werden, außerhalb der Öffnungszeiten des Büros für Tourismus, für alle Gäste auf die Internetseite des Trifelslandes von www.trifelsland.de zuzugreifen.

Unter der Rubrik „Gastgeber & Pauschalen“ haben Sie sogar die Möglichkeit, Direktbuchungen vorzunehmen. Unter „Region & Aktivitäten“ stehen Ihnen darüber hinaus vielfältige Wandertouren zur Verfügung oder benutzen Sie den Wander- und Radtourenplaner um Ihre individuelle Tour zu erstellen.

Wagenführer und Abele freuen sich über diese gelungene Präsentation, die der innovativen Arbeit der EDV-Mitarbeiter zu verdanken ist, lobt der Bürgermeister und wünscht viel Spaß beim Surfen auf der Homepage der Urlaubsregion Trifelsland.

Die Gäste-Info-Säule befindet sich zwischen Haupt- und Nebeneingang des Rathauses der Verbandsgemeinde Annweiler am Trifels.