Sommerfest im Trifelsbad

15.08.2010 - Sommerfest im Trifelsbad

Wichtiger Helfer fehlte ... die Sonne!

Bademeister Hans Flick, Bürgermeister Kurt Wagenführer, Fachangestellter für Bäderbetriebe
Christian Schüler, Regionaldirektor Sparkasse Südliche Weinstraße Matthias Beck, Leiter Sozialabteilung Jürgen Kölsch (v.l.n.r.)

Trotz Regen haben sich einige Unentwegte die Attraktionen des wunderbar gelegenen Schwimmbades in Annweiler am Trifels am Sonntag, dem 15.08.2010, zum diesjährigen Sommerfest nicht entgehen lassen.

Bei 25 °C Wassertemperatur konnte man ohne großen Betrieb ausgezeichnet, bei bester Wasserqualität schwimmen und die Vorführungen von Jugendfeuerwehr, DRK und DLRG bzw. der Sparkasse Südliche Weinstraße genießen.

Bürgermeister Kurt Wagenführer freute sich über das Engagement seiner beiden Verbandsgemeindejugendpfleger, Natalie Klödy und Peter Bastian, die für die Kinder einfaltsreiche Spiele bereithielten. Die Damen des Liederkranzes Bindersbach waren trotz Auftritte bei der Kerwe in Bindersbach in lobenswerter Weise bereit, die Versorgung der Gäste des Schwimmbadfestes mit Kaffee und Kuchen sicherzustellen. Ansonsten sorgte das Ehepaar Zuleg in gewohnter Qualität für die Versorgung der Gäste im Rahmen ihres Kioskbetriebes. Auch der Regionaldirektor der Sparkasse Südliche Weinstraße, Matthias Beck, ließ es sich nicht nehmen, mit seinem Team ein Gewinnspiel durchzuführen und Luftballons an die Kinder zu verteilen.

Bürgermeister Wagenführer bedankte sich ausdrücklich bei den Mitarbeitern des Trifelsbades, Hans Flick und Christian Schüler, die ein wunderschönes Freibad in technisch einwandfreien Zustand hielten. Hierbei wies Wagenführer auf den Umstand hin, dass ein Großteil der benötigten Wärmeenergie für die Beckenwasserheizung auf ökologische Weise durch, mit hohen Wirkungsgrad laufende, Solarkollektoren erzeugt werde. Bademeister Hans Flick wies darauf hin, dass das Schwimmbadteam bemüht sei, fast ausschließlich mit Sonnenenergie auszukommen; hierbei sei die Schwimmbadabdeckung, die bereits seit mehreren Jahren installiert sei, eine große Hilfe.

Schließlich brachten Bürgermeister Kurt Wagenführer und der zuständige Abteilungsleiter Jürgen Kölsch zum Ausdruck, dass das schöne Familienschwimmbad in Annweiler durch stetige Investitionen nachhaltig verbessert werde. Die Beach-Volleyball- und Beach-Socceranlage seien ein Beweis dafür, dass auch für die Jugendlichen ansprechende Angebote gemacht würden.

In der Hoffnung, dass man im nächsten Jahr einen günstigeren Zeitpunkt für das Sommerfest finden werde, sprach Bürgermeister Wagenführer allen beteiligten Akteuren Mut zu.