Nikolausfeier in Eußerthal

05.12.2010 - Nikolausfeier in Eußerthal

Mit Spannung erwarteten die Kinder der Katholischen Kindertagesstätte „Pudelwohl“ am Sonntag, dem 05.12.2010, den Nikolaus. Dieser hatte nämlich sein Kommen angesagt und entsprechend aufgeregt sprangen die Kleinen im voll besetzten Gemeindehaus der Ortsgemeinde Eußerthal umher.

Kita-Leiterin Jenny Kempf, Bürgermeister Kurt Wagenführer, Nikolaus, Vereinsvors. Niels Zimmermann

Ausrichter der Veranstaltung war der vor gut einem Jahr gegründete „Förderverein Kindertagesstätte Eußerthal e. V.“. Sein Vorsitzender Niels Zimmermann freute sich über die große Resonanz und konnte auch Bürgermeister Kurt Wagenführer von der Verbandsgemeinde Annweiler am Trifels unter den Gästen begrüßen. Er dankte besonders allen Helfern sowie dem Erzieherteam für die tatkräftige Unterstützung, ohne die diese Veranstaltung und die bereits im laufenden Jahr erfolgten, nicht möglich gewesen wären.

Neben den bisherigen Spenden ist auch der Erlös der Nikolausfeier vorgesehen zur Anschaffung einer Indoor Spiel- und Kletterbühne für die Kita. Der Verein hat so schon vieles bewegt, hat aber auch noch einiges vor und man konnte dem Vorsitzenden seine Begeisterung für diese gemeinnützige Sache förmlich anmerken. Dabei versteht sich die Arbeit des Vereins nicht nur in der Förderung der Kita, sondern auch in dem Wunsch, für eine kulturelle Bereicherung der Gemeinde beizutragen.

Nach lautem Rufen konnte schließlich der Nikolaus begrüßt werden, der sowohl unter den Kleinen als auch unter den Großen Geschenke verteilte.

Umrahmt wurde die Veranstaltung von vorweihnachtlichen Lied- und Gedichtbeiträgen unter stimmungsvoller Gitarrenbegleitung. Die glänzenden Augen der Kita-Kinder unterstrichen die rundum gelungene Feier und man kann gespannt sein, was sich der Förderverein als nächstes Event einfallen lässt.