Freiwillige Feuerwehr Waldhambach: Feuerwehrfest

12.06.2010 - Freiwillige Feuerwehr Waldhambach: Feuerwehrfest

Bürgermeister Wagenführer freute sich am Samstag, dem 12.06.2010, im Rahmen des örtlichen Feuerwehrfestes der Freiwilligen Feuerwehr Waldhambach, die Ernennung der Feuerwehrkameraden Michael Hammer und Andreas Kiefer zum Hauptfeuerwehrmann vornehmen zu können.

Neben einer optimalen Ausstattung in Form eines wasserführenden Fahrzeuges (TSFW) verfügt die Feuerwehr Waldhambach über ein funktionales Feuerwehrhaus. Die Schlagkraft der Feuerwehr wird aber im Zusammenwirken mit Menschen und Technik erreicht. Hier freue sich Bürgermeister Wagenführer über den herausragenden Ausbildungsstand der Wehren der Verbandsgemeinde Annweiler am Trifels. Hierzu gehöre auch, dass die beiden Feuerwehrkameraden Michael Hammer und Andreas Kiefer die umfangreiche Ausbildung zum Hauptfeuerwehrmann erfolgreich durchlaufen haben.

Bürgermeister Wagenführer gratulierte ebenso zur Beförderung wie Wehrleiter Klaus Michel, der aus seinem 1 Jahr dauernden Sondereinsatz aus den Vereinigten Emiraten nunmehr zurückgekehrt sei. Wagenführer freue sich über die anstehende gute Zusammenarbeit mit Wehrleiter Klaus Michel.

Ein weiteres besonderes Ereignis war die Überreichung des Silbernen Feuerwehrehrenzeichen des Landes Rheinland-Pfalz an den stellvertretenden Wehrführer Herrn Werner Mandery für 25-jähige aktive pflichttreue Tätigkeit bei der Feuerwehr.

Bild: Bürgermeister Wagenführer und Feuerwehrkameraden gratulieren Werner Mandery zum Silbernen Feuerwehrehrenzeichen

Bürgermeister Wagenführer dankte den Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Waldhambach für den unermüdlichen Einsatz für die Bürgerschaft der Verbandsgemeinde. Es sei nicht selbstverständlich, dass die Feuerwehrleute den Großteil ihrer Freizeit in die Feuerwehr einbringen und dafür sorgen, dass die Bürger nachts ruhig schlafen können.

Künftig ist vorgesehen, für langjährige aktive Mitgliedschaft bei der Freiwilligen Feuerwehr der Verbandsgemeinde Annweiler am Trifels eine besondere Ehrung durchzuführen.

Abschließend dankte Bürgermeister Wagenführer und Wehrleiter Michel dem Führungsteam der Feuerwehr Waldhambach und Wehrführer Otmar Grüßert für die effiziente und menschlich einwandfreie Zusammenarbeit.

ext...