Deutsch-französischer Bauernmarkt in Silz

26.09.2010 - Tourismusbüro beim deutsch-französischen Bauernmarkt in Silz

Bild: Bürgermeister Wagenführer mit Geschäftsführerin Christina Abele und Doris Heil vom Tourismusbüro Annweiler

Bürgermeister Kurt Wagenführer besuchte am Sonntag, 26.09.2010, den achten deutsch-französischen Bauernmarkt in Silz. Die Bereitschaft vieler Marktbeschicker aus dem nahen Elsass, Baden und der Pfalz, ein breites Angebot an regionaltypischen Spezialitäten, kunsthandwerklichen Erzeugnissen und anderen Dingen des täglichen Gebrauchs darzustellen, zeige ihm, wie viel diese Region zu bieten habe. Dass dieses Angebot in großem Maße angenommen werde, belege die Tatsache, dass trotz regnerischen Herbstwetters der Bauernmarkt glänzend besucht wurde.

Bürgermeister Wagenführer dankte der Geschäftsführerin des Wild- und Wanderparks, Marianne Geppert, für ihr außergewöhnliches Engagement diesen Bauernmarkt nun schon zum achten Mal, zusammen mit dem Pamina Förderverein e. V., auf die Beine zu stellen. Die Vielfalt der Angebote von „hiwwe und driwwe“ zeige die regionale Bedeutung dieser Veranstaltung.

Trotz mäßigen Wetters nutzten auch viele Familien mit Kindern die Gelegenheit, im Wild- und Wanderpark auf Entdeckungsreise zu gehen. Die Geschäftsführung sei hierbei sehr bemüht, die heimische Tierwelt den Kindern näher zu bringen. Wagenführer unterstrich die herausragende Bedeutung des Wild- und Wanderparks für das touristische Angebot der Verbandsgemeinde Annweiler am Trifels.

Der Bürgermeister freute sich, dass beim grenzübergreifenden Bauernmarkt auch wieder das Büro für Tourismus der Verbandsgemeinde Annweiler am Trifels präsent war und die Geschäftsführerin Christina Abele sowie ihre Mitarbeiterin Doris Heil gute Gelegenheit hatten, die touristischen Angebote unseres Trifelslandes zahlreichen Interessenten näher zu bringen.

„Der deutsch-französische Bauernmarkt in Silz habe inzwischen Tradition und sei auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg gewesen“, resümierte Bürgermeister Wagenführer.